Eine wilde Dreizehn zog am 10. Oktober durch den Taunus. Am Samstag brachen wir, das sind dreizehn unserer Gemeindeglieder, ein Baby und zwei Hunde der Gemeine RheinMain auf, zum Geschwisterwandern auf.

Die ganze Woche hatte es geregnet, aber Samstag hatten wir ein traumhaftes Wetter. Wir starteten in Hofheim am Taunus und erklommen den Kapellenberg, unterbrochen von einige kurzen Andachten und mit Liedern auf den Lippen. Dabei durchquerten wir den nördlichsten !!! Pinienwald Europas und kamen an einer Bergkapelle vorbei. Oben angekommen, erklommen wir den Meisterturm. Von da hatten wir eine herrliche Rundum-Sicht in den Taunus hinein sowie nach Frankfurt und in die Mainebene. Von da ging es voll motiviert in Richtung Waldgaststätte weiter. Hier gab es traditionelle hessische Küche wie "Die guud grie Soß" aber auch klassische Quiche oder Bauernsalat. Dann ging es auch schon an die letzte Teiletappe, bei der die Gruppe sich beinahe geteilt hätte. Denn einige Geschwister kamen einfach nicht an den Esskastanienbäumen am Wegesrand vorbei und wären so beinahe verloren gegangen.

Nun freuen wir uns schon jetzt auf das gemeinsame Wandern im nächsten Jahr.