Unsere Gemeinde pflegt seit Jahrzehnten intensive Kontakte zu ihren Partnergemeinden in Ibungu, Tansania, und Potštejn, Tschechien. Darüber hinaus gibt es noch eine Partnergemeinde in Nordholland, mit der wir momentan in Briefkontakt stehen.

Innerhalb der weltweiten Unität verstehen wir uns als Geschwister im Glauben an Jesus Christus und wollen uns mit unseren Partnerschaften gegenseitig im Glauben ermutigen, stärken und voneinander lernen. In den Partnerschaften schimmert ein Stückchen Reich Gottes durch, und die Liebe Gottes wird in unseren Treffen erlebbar.

Mit unseren Geschwistern aus Potštejn treffen wir uns im Wechsel alle zwei Jahre und besuchen unsere Gemeinden gegenseitig für ein paar Tage. Wir stehen in regelmäßigem Briefkontakt und Gebet füreinander. Gemeinsam erkunden wir dabei häufig die Geschichte der Brüder-Unität in Böhmen und Mähren, so wie der erneuerten Unität in Herrnhaag.

Wir betrachten es ebenfalls als ein Geschenk, eine Partnerschaft mit Ibungu, Tansania, leben zu können. Bisher konnten wir uns im Durchschnitt alle fünf Jahre gegenseitig besuchen, sowohl Reisen nach Tansania unternehmen als auch Besuch aus Tansania empfangen. In diesen gemeinsamen Tagen lernen wir uns gegenseitig kennen, tauschen Erfahrungen und Wünsche aus, sensibilisieren uns für das jeweilige Leben auf einem anderen Kontinent und erfahren das Geschenk, eine Familie im Glauben zu sein.

Jährlich feiern wir im Oktober einen Partnerschaftsgottesdienst mit Ibungu. Gegenseitig schlagen wir Themen für den Gottesdienst vor, tauschen uns vorab inhaltlich aus und wissen die Partnergemeinde an diesem Tag im Geiste mit uns vereint.